Nicht nur weil Producer Fumito Ueda, inzwischen freier Mitarbeiter bei Sony, sich kürzlich auf seiner privaten Website zu The Last Guardian geäußert hatte, rechneten viele Fans mit einem Auftritt des Titels beim PlayStation Meeting. Gerüchte zu einer PS4-Version von The Last Guardian taten ihr übriges.
Doch The Last Guardian war nicht beim Meeting vertreten. Dafür war die Frage nach dem Spiel eine der Fragen, die sich Shuhei Yoshida nach der Enthüllung der PlayStation 4 in fast jedem Interview anhören durfte. Auch Gamespot fragte nach. „Ich kann darüber noch nicht sprechen. Sorry. Weil wir [in der Vergangenheit diesbezüglich] schon Versprochen gebrochen haben, warten wir auf die richtige Zeit, um The Last Guardian wieder vorzustellen,“ so Shuhei Yoshida.
Gamespot fragte Yoshida auch nach Agent (Rockstar, E3 2009) und Final Fantasy Versus XIII (kennt man, E3 2006). Yoshida dazu: „Da fragt ihr die falsche Person. Ich habe Hintergrundwissen, aber ich bin nicht in der Position, darüber zu sprechen.“ Shinji Hashimoto hat offenbar ganz schnell den ersten Flieger raus aus New York genommen…
via gematsu