Japan News PSP

Summon Night 5: Neue Charaktere und Releasetermin

Von Namco Bandai gibt es wieder Neuigkeiten zu Summon Night 5. Wie es vor kurzem vom Entwickler bestätigt wurde, erscheint der neueste Ableger der Serie am 16. Mai in Japan für die PSP. Die UMD-Version wird 5.980 Yen(ca. 49€) kosten und als Download wird man das Spiel für 5.380 Yen (ca. 44€) erwerben können. Dazu werden neue Charaktere mit ihren Partnern, die in Summon Night 5 als Cross bezeichnet werden, kurz vorgestellt. Als Leckerbissen für die Fans der Reihe haben Rex und Ati aus Summon Night 3 einen Gastauftritt in diesem Teil.

Souken und Kazuramaru:

Souken ist ein respektvoller junger Mann, der sich an die Regeln hält. Obwohl er das Aussehen einer Frau besitzt, sorgt sein unbarmherziger Kampfstil dafür, dass selbst die skrupellosen Kriminellen zittern, wenn sie ihn erblicken. Er ist nicht nur streng mit seinen Kameraden, sondern auch mit sich selbst. Aus diesem Grund wird er von seinen Teammitgliedern respektiert und ist für sie eine Autoritätsfigur. Sein Hobby ist es, Pflanzen zu züchten und deswegen sind seine Fenster mit Blumentöpfen dekoriert. Sein Cross ist ein Fuchsdämon namens Kazuramaru. Er scheint ein ruhiger Geselle zu sein, doch er seine Persönlichkeit ist sehr intensiv.

Torque und Anvil:

Torque ist als genialer Waffenschmied bekannt und hat in seinem jungen Alter schon sehr viele exzellente Waffen produziert. Er ist ein Nachkomme von Wystan, dem nachgesagt wird, dass er für seine Arbeit die beste Technologie verwendet hat. Obwohl Torque sehr talentiert ist, will er sich stetig verbessern, damit sein Wunsch, der beste Schmied zu werden, in Erfüllung geht. Manchmal kann er etwas eingebildet sein, aber nichts kann seine Leidenschaft, die den Waffen gehört, übertreffen. Für das Team spielt er eine wichtige Rolle, denn er ist für die Anfertigung der Werkzeuge zuständig. Sein Partner heißt Anvil. Er erinnert an eine feuerspuckende Eidechse, die Torque beim Schmieden unterstützt.

Ellie Kamishiro und Purimo:

Ellie ist ein junges Mädchen, das an der Akademie studiert, um ein Summoner zu werden. Sie betrachtet den Hauptcharakter als ihr Idol und arbeitet daran, ihre Fähigkeiten an seinem Talent anzugleichen. Deswegen folgt sie ihm auf Schritt und Tritt. Ihr Verhalten ist sehr unschuldig und bodenständig. Sie ist eine Nachkommin der Nagimiya, ein Volk, welches einst in einer Stadt auf einem Berg lebte. Ihr Partner heißt Purimo, ein kleines vogelähnliches Wesen, mit dem sie befreundet ist.

via siliconera