360 Japan News PS3

Steins;Gate Sequel: Opening und Blick auf zwei Szenarien

5pb. und Mages haben das Opening zu Steins;Gate: Senkei Kousoku no Phenogram veröffentlicht. Der Theme Song Phenogram wurde von Chiyomaru Shikura geschrieben und wird von Ayane gesungen. Dieses Lied hört ihr im Video, welches ihr im Anschluss finden könnt. Desweiteren findet ihr in diesem Artikel einen kleinen Blick auf zwei Szenarien, die man im Spiel erleben wird. Es werden die beiden Kapitel Eternal Polaris und Quantum excited in Coma näher beschrieben.

In Eternal Polaris fühlt Mayuri, dass etwas mit Okabe Rintarou und Makise Kurisu vor kurzer Zeit geschehen ist. Nachdem sie die besorgten Gesichtsausdrücke auf ihren Gesichtern erblickt, beginnt sie sich darüber Gedanken zu machen, dass es etwas mit ihr zu tun hat. Dabei baut Mayuri den Mut auf, Kurisu mit diesem Problem zu konfrontieren. Zuerst zögert Kurisu, doch dann entschließt sie sich, darüber zu reden. Es muss ein Leben geopfert werden, um Mayuri zu retten und als Opfer dient Kurisu, die schon eine Entscheidung getroffen hat. Mayuri verfällt danach in einen furchtbaren Schockzustand. Sie kann nicht akzeptieren, dass sich Kurisu für ihr Schicksal opfern muss. Um sie zu trösten, versucht Kurisu zu lächeln, so gut sie kann. In diesem Moment trifft Mayuri eine willensstarke Entscheidung.

Im Kapitel Quantum excited in Coma arbeitet Moeka Kiryu als ein Multitalent für SERN. Ihr Chef, FB, gab ihr den Auftrag, ein futuristisches Gadget zu gestalten und das Labor zu überwachen. Als die Laborgruppe entdeckt, dass die gesuchten Mikrowellen als eine Art Zeitmaschine verwendet werden können, gibt FB den Befehl sie zu zerstören und das Team der Wissenschaftler abzubauen. Zuerst verhält Moeka sich sehr bedacht gegenüber ihren Partnern, doch dann öffnet sie sich Kurisu und Mayuri. Die Freundlichkeit der beiden macht es Moeka nur schwieriger, den Befehl von FB Folge zu leisten und sie beginnt zu zögern. Doch die Situation zwischen FB und den Wissenschaftlern eskaliert. Die Auswirkung ist ein Überfall im Labor und der Auftrag, die Arbeiter dort zu hinzurichten.

Steins;Gate: Senkei Kousoku no Phenogram wird in Japan am 25. April für die PlayStation 3 und für die Xbox 360 erscheinen.

via siliconera, gematsu