Europa Japan News Nordamerika PS4

Quantic Dream arbeitet an neuer Engine für PlayStation 4

Neben Capcom (mit Panta Rhei) und Square Enix (mit Luminous) stellte ein weiterer Entwickler beim PlayStation Meeting 2013 seine neue Grafik-Engine vor. David Cage von Quantic Dream betrat die Bühne, um der Öffentlichkeit erste Bilder der neuen Engine zu zeigen, die man für die PlayStation 4 entwickelt. Das heißt, eigentlich zeigte er lediglich ein Charakter-Modell.

Mit der neuen Engine wolle man Charaktere realistischer denn je wirken lassen. So soll man zu den Charakteren im Spiel noch leichter eine Verbindung aufbauen können. Die Hoffnung vieler Fans, dass der Entwickler von Heavy Rain und Beyond: Two Souls einen neuen Titel für die PlayStation 4 vorstellen würde, bestätigte sich zunächst nicht.

Die kurze Tech-Demo seht ihr hier: