Wie ihr wisst verfügt die PlayStation 4 nicht nur über den neuen DualShock 4, sondern auch über ein zweiten Peripheriegerät, die Kameraleiste. Verwechselt das aber nicht mit PlayStation Move, sagt Michael Denny, Vice President von Sony Worldwide Studios Europe. Michael Denny sprach mit dem OPM über den neuen Controller, das LED-Licht und die Kamera.
“Es ist kein Move-Controller, weil der Move-Controller anders ist und kompatibel mit der PlayStation 4 und der neuen Kamera ist. Das Feature, über welches ihr sprecht, ist das LED-Licht und wie dieses mit der Kamera interagiert. Offenbar sind die neue 3D-Stereo-Kamera und das HD-Feedback viel besser mit AR-Aspekten und es kann die Lichtquelle in 3D verfolgen, es wird also Features mit Bewegung geben. Natürlich hat der DualShock 4 auch verbesserte Sixaxis Bewegungserkennung, Spiele mit Bewegungen sind mit dem neuen Controller also möglich.”
Michael Denny sagte außerdem, dass Sony Move und DualShock 4 als zwei separate Eingabemethoden ansieht und dass Move in der Lage ist, komplexere und flüssigere Bewegungen zu verfolgen. Er fügte hinzu: “Ich denke, man sollte es so sehen, dass die Kamera und das LED-Licht des DualShock 4 neue Möglichkeiten zum DualShock Controller hinzufügen, anstatt es als separaten Move-Controller zu sehen”.
via vg247