3DS Europa Japan News Nordamerika Wii U

Nintendo: Kleine Schritte nach vorn auf dem Digitalmarkt

Gegenstand der Auswertungen der ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres von Nintendo war auch das Digitalgeschäft. Zwar macht Nintendo inzwischen Fortschritte auf diesem Gebiet, hinkt aber immer noch dem Markt hinterher. Insbesondere mit dem 3DS geht es aber langsam bergauf, was zuletzt auch extrem hohe Downloadzahlen von Animal Crossing: New Leaf zeigten.

Satoru Iwata spricht deshalb im Geschäftsbericht auch von einem gelungenen Onlinekonzept für den 3DS, der die Digitaleinnahmen auf 11,1 Mrd. Yen (87,9 Mio. Euro) ansteigen lassen konnte. In der Gesamtbilanz von Nintendo sind diese 11 Mrd. aber immer noch ein kleiner Teil. Tatsächlich lag Nintendo schon im Fiskaljahr 2010 mit Digitaleinnahmen der Wii über diesem Wert, wie die Grafik unten zeigt. Allerdings bleibt Nintendo in diesem Jahr auch noch ein Quartal Zeit bis zum Ende des Geschäftsjahres.

Elden Ring Rectangle

via mediabiz