Europa News Vita

Ninja Gaiden Sigma 2 Plus: Details und Terminverwirrung

Nachdem bereits Ninja Gaiden Sigma für die Playstation Vita in einer erweiterten Version erschienen ist, erscheint nun auch die Fortsetzung Ninja Gaiden Sigma 2 für Sonys Handheld. Wie wir seit kurzem wissen, wird Ninja Gaiden Sigma 2 Plus am 1. März in Europa erscheinen, doch auch hier scheint es einige Probleme bei der Veröffentlichung in Deutschland zu geben.

Wer das Spiel nämlich bei Amazon vorbestellt hatte, muss mittlerweile enttäuscht feststellen, dass der Artikel aus dem Sortiment genommen wurde. Derzeit listet der Versand-Riese nur die PEGI-Version des Titels. Der USK-Test steht noch aus, der Vorgänger für die Vita erhielt eine Freigabe ab 16 Jahren. Die Originalversion von Sigma 2 für die PS3 bekam allerdings keine Jugendfreigabe. Vielleicht ist die Jugendfreigabe bei der Vita-Version auch in Gefahr? Auf das Thema angesprochen, ließ Sony im Blog verlauten, dass man derzeit keine genaueren Information zum Deutschland-Release des Titels habe. Noch scheint alles möglich, aber erst vor Kurzem wurde auch die deutsche Wii U-Version von Ninja Gaiden 3 gecancelt.

Doch es gibt auch erfreuliche Neuigkeiten zum Titel und so erfahren wir mehr über die Features der überarbeiteten Vita-Version. Zum einen wird Ninja Gaiden Sigma 2 Plus einen zusätzlichen Spielmodus erhalten. Im „Ninja Race-Modus“ rennt ihr durch ein mit Gegnern verseuchtes Gebiet und könnt dabei entscheiden, ob ihr schnellstmöglich durch das Level rennt oder aber Gegner schnetzelt. Durch das Besiegen von Gegnern steigt der Combo Kill-Counter, wodurch eure Angriffe an Effizienz gewinnen.

In den Tag Missionen steuert ihr gleich zwei Charaktere und könnt jederzeit zwischen beiden Figuren wechseln. Die zweite Figur wird hierbei von der KI gesteuert. Neben diesen neuen Features wird Ninja Gaiden Sigma 2 Plus auch weitere Kostüme und Waffen-Upgrades enthalten. Zu guter Letzt gab es einen weiteren Trailer zum Titel

via Playstation Blog