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Koch Media will die Fehler von THQ nicht wiederholen

Mit der Übernahme der bekannten THQ-Marke Saints Row und dem THQ-Studio Volition trat der deutsche Publisher Koch Media ins globale Gaming-Rampenlicht. Dabei ist Koch Media schon längst kein kleiner lokaler Publisher mehr. Inzwischen gibt es Niederlassungen in vielen europäischen Ländern und mit Deep Silver hat man sein eigenes Gaming-Label.

Mit den bekannten THQ-Marken will man aber nicht die gleichen Fehler machen wie THQ, sondern eigene Ideen entwickeln. „Viele Leute sehen uns nicht als Spieler in der Industrie. Sie verstehen nicht was wir wirklich machen. Ich schätze es sehr, dass wir mit den neuen IPS mehr ins Rampenlicht geraten sind, aber es muss gesagt werden, dass wir nicht vorhaben wie THQ zu enden. […] Wir haben schon immer versucht unseren eigenen Weg zu gehen, das Geschäft in unserem Sinne zu gestalten. Wir kopieren dabei nicht die Geschäftsideen anderer„, sagt Koch Media Gründer Klemens Kundratitz im Interview mit GameIndustry.

via gamezone