Japan NDS News

Die erste Stunde aus Ni no Kuni für den Nintendo DS

Nach all dem Hype um Ni no Kuni ist für den ein oder anderen vielleicht neu, dass es nicht das erste Ni no Kuni Spiel von Level-5 war. Wer unsere News seit Jahren aufmerksam verfolgt, weiß: Es gab bereits ein Ni no Kuni: Shikkoku no Madoshi für den Nintendo DS. Das Spiel erschien nur in Japan und wurde völlig unabhängig von der PS3-Version entwickelt, die ihr kennt.

Ni no Kuni: Shikkoku no Madoshi erschien im Dezember 2010 und bietet andere Artworks, natürlich andere Grafik, aber auch eine andere Story. Nur die „Story-Achse“ ist identisch mit dem PS3-Titel. Unten seht ihr die ersten 72 Minuten aus dem NDS-Titel. Die Nicht-Lokalisierung begründete man übrigens einst mit der aufwendigen Übersetzung des Magiebuchs

Auch damals gab es übrigens eine Demo-Version, die wir uns näher angesehen haben!