3DS Europa Japan News Nordamerika Originals

Chocobo Racing 3D: Derzeit keine Neuigkeiten zum Spiel

Chocobo Racing 3D gehört sicherlich nicht zu den Videospielen, die die Massen bewegen und auf das ihr nicht verzichten könnt. Aber manchmal macht man den Mund nicht nur auf, um die Welt zu verändern, sondern aus dem berühmten Prinzip. Hier sind wir wieder bei Chocobo Racing 3D.

Der Titel wurde bei der E3 2010 von Square Enix angekündigt, seitdem gab es keine Neuigkeiten. Auch gecancelt wurde der Titel nicht. Die Pressemeldung zur Ankündigung von 2010 ist noch hochoffiziell online. Doch was mit Chocobo Racing 3D passiert ist, will uns seltsamerweise niemand sagen.

Wir erreichten bereits vor einiger Zeit Entwickler h.a.n.d., der die Sache mit Verweis auf Publisher Square Enix nicht kommentieren wollte. Auch die sonst so redseligen Community-Manager bei Twitter waren wenig auskunftsfreudig. Shawn Silverman von Square Enix USA hätte sich fast verplappert, als er aber offenbar intern nachgefragt hatte, gab es ein typisches „weder bestätigen, noch dementieren“ auf die Frage, ob Chocobo Racing 3DS gecancelt sei.

Seit Wochen schreiben wir auch regelmäßig Square Enix Members US bei Twitter an und erkundigen uns nach dem Entwicklungsstand des Spiels. Lange Zeit ohne Erfolg. Doch kürzlich fühlte man sich dann wohl doch zu einer Antwort verpflichtet. Die Antwort: Man habe derzeit zu diesem Titel keine Updates zu vermelden. Yeha! Das kann nur eines bedeuten: Chocobo Racing 3DS ist noch immer in Entwicklung! Wir müssen uns nur ein wenig gedulden! Wir bleiben weiter dran, bis uns endlich jemand sagt, dass der Titel längst gecancelt ist…

@jpgames_de ah! Sorry, we don’t have any updates on that one just yet

— Square Enix Members (@SQEX_Members_NA) 1. Februar 2013