Rune Factory 4 erschien am 19. Juli 2012 in Japan für den Nintendo 3DS. Mittlerweile reißt man sich dort wohl um die Simulationsspiele für den Handheld, wenn man bedenkt, wie gut sich Animal Crossing: New Leaf verkauft hat und Fantasy Life blitzschnell ausverkauft war.
Auch Rune Factory 4 konnte sich im letzten Jahr ganz gut behaupten und katapultierte sich zum Verkaufsstart auf den dritten Platz in den Charts. Danach wurde es ruhiger um den Titel, doch nun gibt es eine neue Nachricht von Marvelous AQL. Der Entwickler stellt das Spiel nun als Download-Titel als Re-Release im japanischen eShop zur Verfügung. Ab dem 24. Januar wird man Rune Factory 4 für 5.220 Yen (ca. 43E) erwerben können.
Als Spieler kann man sich für einen männlichen oder weiblichen Protagonisten entscheiden. Dieser fällt vom Himmel auf die Erde und wird durch einen glücklichen Zufall direkt zum Prinzen oder zur Prinzessin des Landes ernannt. Natürlich übernimmt man dadurch auch die Verantwortung über die Stadt Selfia. Ob Rune Factory 4 hierzulande erscheinen wird, ist leider noch ungewiss. Weitere Informationen zum Titel findet ihr im Artikel-Archiv.
via siliconera