Gestern durften wir euch die freudige Nachricht überbringen, dass der Publisher Aksys Games Muramasa: The Demon Blade für die PS Vita nach Nordamerika bringen wird. Der Titel wurde nun für den westlichen Markt in Muramasa Rebirth umbenannt. Das Original für die Wii wurde 2009 von Ignition Entertainment für Nordamerika übersetzt, jedoch will Aksys Game eine komplett neue Lokalisation anbieten. Zu den weiteren Änderungen, im Vergleich zu Wii-Version, erwarten euch eine hochauflösende Grafik, eine überarbeitete Steuerung und neue Waffen.
Während man im Original die obere Steuerungstaste oder den Analog-Stick für einen Sprung bedienen musste, erhält die Version für die PS Vita einen separaten Sprungknopf. Das bekannte Hauptspiel bietet zwei spannende Geschichten, die man entweder als Momohime oder Kisuke erleben darf. Momohime ist eine Prinzessin, die von einem teuflischen Geist besessen ist und sich auf einer Reise in den Westen befindet. Der Ninja Kisuke hat seine Erinnerungen verloren und macht sich im Osten auf die Suche nach den Dämonenschwertern. Dazu gibt es vier neue Szenarien, die man als DLC erhalten wird.
Das Inventar wurde erweitert und man kann nicht nur Waffen finden, sondern in dieser Version kann man die Werkzeuge schmieden. 108 Schwerter können im Bestand abgelegt werden. Jede Klinge ist tödlich und besitzt ihre ganz eigenen Fähigkeiten. Ein Release-Datum wurde noch nicht genannt. Die offizielle Webseite zum Spiel wurde bereits eröffnet.
via aksysgames