360 3DS Europa Japan News Nordamerika PS3 PS4 Vita Wii U XBO

Gerücht: Sega arbeitet an einem Next-Gen-Sonic

Wie Sonic Stadium unter Berufung auf „Sega-nahe Quellen“ berichtet, soll sich ein neuer Sonic-Titel in Entwicklung befinden. Die Ankündigung des neuen Titels, der noch keinen konkreten Namen hat, soll im Rahmen des Hedgehog Days am 2. Februar erfolgen. Geplant ist das neue Spiel für alle aktuellen Plattformen wie PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita und Nintendo 3DS, aber auch die Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox 720.

Die Version für den 3DS soll über spezielle Funktionen verfügen, alle anderen Versionen sollen sich bis auf die Grafik nicht voneinander unterscheiden. Wie Sonic Generations (Bild oben) soll das Spiel auf seitlich scrollende 3D- und 2D-Level setzen. Während die Versionen für die aktuellen Systeme im Herbst 2013 erscheinen sollen, seien die PS4- und Xbox 720-Version für Ende 2013 geplant.

Was für einen Sonic wünscht ihr euch?