Friday's Five News

Friday’s Five: Die lustigsten Kostüme

In unserer Artikelserie Friday’s Five präsentieren wir euch jede Woche ein Thema mit einer offenen Frage, in welcher ihr beispielsweise euer Lieblingsspiel nennen könnt, wenn nach eben diesem gefragt wird – sehr gerne auch mit Begründung. Die genannten Antworten gelangen in der darauffolgenden Woche in eine Umfrage zum Thema, wo ihr abstimmen, aber auch diskutieren könnt. Im Anschluss folgt in der dritten Woche die Auswertung mit euren fünf Favoriten.

Unser Thema diese Woche lautet: Die lustigsten Kostüme

Ich hasse diesen Kostüm-Sphäroiden…“ – Paine (Final Fantasy X-2, beim Tragen des Diva-Kostüms)

Bald finden in Deutschland und anderen Gegenden wieder die hierzulande populären Fastnachtsumzüge statt. Ungeschriebene Pflicht der vielerorts bekannten fünften Jahreszeit ist die Kostümierung. Während dies allerdings für Viele von uns ein einmaliger Anlass im Jahr ist, greifen diverse Charaktere in Videospielen öfter in den Kleiderschrank greifen – weil sie es wollen oder müssen.

So musste Cloud sich relativ früh in seinem Abenteuer in Final Fantasy VII als Frau verkleiden. Lächerlich, aber doch effektiv war auch Prinzessin Garnets Tarnung als Sack voll Schweißgurken. Sehr interessant ist auch Guy Eldoon, welcher eine Schüssel Ramen als Kopfbedeckung und Frisur verwendet, um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Welches Kostüm findet ihr aber besonders lustig? Schreibt es uns als Kommentar!

Um Unklarheiten und Missverständnisse zu vermeiden, findet ihr nachfolgend einige kleine Richtlinien:

  1. Nur Vorschläge bis zum 31. Januar 2013, 23:59 Uhr werden in die nachfolgende Umfrage miteinbezogen.
  2. Es gelten keine Verwandlungen, Formwechsel oder Ähnliches
  3. Bitte nennt eure Kandidaten im Format „Max – Musterkostüm“ – Kommentare können danach folgen.