Friday's Five News

Friday’s Five: Das sind eure atmosphärischsten Prologe

In unserer ersten Runde von Friday’s Five durftet ihr für das Spiel mit dem atmosphärischsten Prolog aufgrund der Basis eurer Ideen abstimmen. Stark vertreten waren dabei Titel von Square, aber auch diverse andere Titel aus alten und neuen Tagen standen zur Auswahl. Insgesamt wurden 109 Stimmen abgegeben. Die Platzierungen lauten folgendermaßen:

Platz 5 wird mit 8 % aller Stimmen von Terranigmas Erweckung der Welt belegt, knapp vor Kingdom Hearts. Insgesamt 10 % aller Beteiligten gaben Final Fantasy VIII und dem spannenden Introclip ihre Stimme. Allerdings reichte dies nur für Platz 4, denn Platz 3 belegt Solid Snakes erster Missionstart in Metal Gear Solid mit insgesamt knappen 12 % aller Stimmen.

Auch die ersten beiden Platzierungen gaben sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches Final Fantasy IX mit der turbulenten Einführung seiner Charaktere und 17 % aller Stimmen nicht für sich entscheiden kann – und somit auf Platz 2 gelangt. Nach euren Stimmen ist auf Platz 1 der atmosphärischsten Prologe Final Fantasy X mit der Einführung im resignierenden Sitzkreis. Insgesamt wurden für diesen Titel 21 Stimmen abgegeben, was 19 % der Stimmbeteiligung entspricht. Auch bei dieser Auswertung ist zu sehen, dass Final Fantasy besonderen Wert auf atmosphärische Intros legt, dennoch überzeugt auch Metal Gear Solid mit einem eindrucksstarken Prolog. Überraschend konnte der 2D-Titel Terranigma auch Konkurrenten, wie Kingdom Hearts und Final Fantasy VII, mit seiner epischen Einleitung abhängen.

Stimmt auch über den kreativsten Pokémon-Namen ab oder nennt uns das lustigste Kostüm in Videospielen!