Summoners War: Sky Arena
Japan News PC

Corpse Party 2: Neuer Trailer zeigt weitere Charaktere

Vor einigen Monaten hat Team GrisGris, das jetzt unter den Namen Grindhouse bekannt ist, einen neuen Corpse Party Titel für den PC angekündigt, über den wir bereits berichteten. Im Rahmen der Comiket 83 gibt es nun einen neuen Trailer zu Corpse Party 2 Dead Patient, der neben den bereits bekannten Charakteren, noch weitere Personen zeigt:

Die vorgestellten Charaktere:

Ayame Ito (VA: Kimisora Uwaji)

Ayame wird als Protagonistin des erstes Kapitels von Corpse Party 2 Dead Patient bezeichnet. Sie wacht in einem Krankenhaus auf einem Operationstisch auf und weiß nicht, wer sie ist und warum sie hier liegt. Ihre Erinnerungen scheinen gänzlich verschwunden zu sein. Sie merkt, dass sich niemand sonst in der Nähe befindet, was ihr merkwürdig vorkommt. Auf der Suche nach Antworten beginnt sie sich im Krankenhaus genauer umzusehen.

Masato Hiyami (VA: Kazuya Murakami)

Masato ist seit seiner Geburt anfällig gegen Krankheiten und musste durch seine häufigen Krankenhausaufenhalte wiederholt die Schule wechseln. Er hat die selbe Grundschule wie Ayame und Chiyomi besucht. Dies waren noch glückliche Zeiten für ihn, aber die ganzen Schulwechsel und Krankenhausbesuche haben dazu geführt, dass er Probleme damit hat, sich in der Gesellschaft zurechtzufinden.

Chiyomi Homura (VA: Yuzu Watase)
Alter: 16

Chiyomi ist eine Klassenkameradin und Kindheitsfreundin von Ayame. Ein quirliges Mädchen, das immer geradeheraus sagt, was es denkt und dabei kein Blatt vor den Mund nimmt.

Ritsuko Satomi (VA: Tomomi Isomura)
Alter: 38

Ritsuko ist eine der Überlebenden, die man im Krankenhaus trifft. Sie ist von Beruf Pressefotografin und besitzt eine starke Persönlichkeit.

Ryuuji Shimazaki (VA: Ataru Hino)
Alter: 16

Ryuuji ist einer von Ayames Klassenkameraden. An sich ist er kein schlechter Mensch, aber er ist streng zu sich selbst und verlangt auch von anderen Perfektion.

Kurara Teshimizu (VA: Koharu Asakura)
Alter: 15

Kurara ist Klassensprecherin in Ayames Klasse und ist Mitglied des etwas ungewöhnlichen klassischen Ballett Klubs. Sie wirkt eher unbeschwert, kann aber auch eine überraschende Hartnäckigkeit an den Tag legen.

Tomohisa Shibai (VA: Hideyoshi Hitou)
Alter: 16

Tomohisa ist stellvertretender Klassensprecher in Ayames Klasse. Er ist der Sohn einer mächtigen Industriellenfamilie und bekommt ein wenig Anerkennung von der Oberschicht.

Besucher der Comiket 83 konnten sich eine kostenlose Demo mit nach Hause nehmen, die auf 100 Stück begrenzt war. Die Demo beeinhaltet ein Kostüm für  Ayame Ito, welches in Corpse Party 2 Dead Patient nutzbar ist. Zudem sind auf der Disk einige Musikstücke und der neue Trailer enthalten. Corpse Party 2 Dead Patient sollte ursprünglich Winter 2012 in Japan erscheinen, wurde jetzt aber auf Frühling 2013 verlegt. Ein genaues Datum steht noch nicht fest.

via Memories of Fear, Offizielle Corpse Party 2 Dead Patient Seite