Europa Japan News Nordamerika PS4

Auswertung Sonntagsfrage: Der perfekte PS4-Controller

Eine neue Woche beginnt und gleichzeitig endet damit eine weitere unserer Sonntagsfragen. In der letzten Woche hatten wir euch gefragt, wie euer perfekter Controller für Sonys Playstation 4 aussehen müsste. Grund dafür waren die Gerüchte, dass die Playstation 4 auf die bekannten Dualshock-Controller verzichten wird und stattdessen auf alternative Steuerungsmöglichkeiten setzt. Noch gibt es keine handfesten Informationen zur Hardware und Konstruktion der Playstation 4 aber unsere Umfrage zeigt eine klare Tendenz, in welche Richtung Sony eurer Meinung nach gehen sollte.

Die Wahlbeteiligung lag diesmal bei 71 Teilnehmern, die sich gleich zwei passende Antwortalternativen aussuchen durften. Insgesamt kamen wir so auf 84 Stimmen. Davon fordern 90% eine Evolution statt einer Revolution und das in Form eines überarbeiteten DualShock 4. Danach kommt lange Zeit nichts, denn nur 17% könnten mit einem anderen Controller als Alternative leben. Für viele scheint schon Move das höchste der Gefühle zu sein. 7% interessiert weniger der Controller, sondern vielmehr die Konsole und nur 4% sind für etwas völlig neues.

Letztendlich wird man sich Sonys Plänen anpassen müssen aber die Umfrage zeigt recht deutlich, dass größere Veränderungen am Controller nicht unbedingt gewünscht sind. Bis Ende der Woche wollen wir übrigens von euch wissen, ob ihr euch Ni no Kuni zum Launch am Freitag kauft. Falls ihr noch nicht gewählt habt, könnt ihr dies hier nachholen.