360 Europa News Nordamerika PC PS3

VGA 2012: South Park: The Stick of Truth Trailer

Einen neuen Trailer des Rollenspiels South Park: The Stick of Truth gab es im Zuge der Video Game Awards zu sehen. Das von Obsidian Entertainment entwickelte Spiel musste zuletzt aus Qualitätsgründen verschoben werden und wird nun voraussichtlich erst im Mai 2013 erscheinen. Ob das Spiel den angeschlagenen Publisher THQ vor der Pleite bewahren kann, wird sich erst noch zeigen.

Der Trailer verspricht auf jeden Fall den gewohnten South Park Humor und zeigt erneut, dass das Spiel auch optisch der Serie treu bleibt. Wie viel davon wirklich Gameplay darstellt, lässt sich weiterhin schwer sagen, allerdings sieht man zum ersten Mal die Figuren in kurzen Momenten durch eine Art Dungeon laufen. Zudem gibt es einige neue Attacken zu sehen und vor allem Mister Hankys „Tornado“ bleibt dabei im Gedächtnis.

Auch werden die Klassen „Warrior“ (Stan), „Paladin“ (Butters), „Princess“ (Kenny), „High Jew Elf“ (Kyle) und „Grand Wizard“ (Cartman) vorgestellt. Am Ende des Trailers wird noch das „Good Times With Weapons“ Vorbesteller-Paket präsentiert, das Cartmans Bulrog Chicken Attacke, seine Kick-Ass Sai Waffen und ein Samurai Kostüm enthält. Den Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

via gematsu