Japan News

Sega verklagt Level-5 wegen Patentverletzungen

Sega hat den japanischen Entwickler Level-5 auf insgesamt 900 Millionen Yen (etwa 8,5 Millionen Euro) verklagt. Der Grund: Patentverletzungen. Sega ist der Meinung, Level-5 würde mit der beliebten Inazuma Eleven Serie gleich zwei Sega-Patente verletzen. Konkret geht es um die Steuerung auf dem Nintendo DS. In Inazuma Eleven kann man die Charaktere mit dem Touchpen über den Bildschirm bewegen. Das würde zwei Sega-Patente verletzen, heißt es. Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Sega verlangt in der Klage den sofortigen Verkaufsstop der bisherigen acht Inazuma Eleven Titel, die sich allein in Japan über drei Millionen mal verkauft haben. Zudem verklagt man Level-5 auf die eingangs erwähnten 900 Millionen Yen als Lizenzgebühren. Level-5 wollte gegenüber der berichtenden Zeitung noch keinen Kommentar abgeben. Man lässt aber ausrichten, dass man vorbereitet sei, die Vorwürfe zu widerlegen.

 

via siliconera