3DS Japan News Nordamerika

Pokémon Mystery Dungeon erscheint in Nordamerika

Gestern wurde von Nintendo bestätigt, dass Pokémon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth in Nordamerika erscheinen wird. Dort wird das Spiel unter dem Titel Pokemon Mystery Dungeon: Gates to Infinity in den Handel kommen. Wie für Mystery Dungeon üblich, schlüpft ihr nicht in die Rolle eines Trainers, sondern ihr seid selbst das Pokémon. Zu Beginn des Spiels werdet ihr euch zwischen Pikachu, Serpifeu, Floink, Ottaro oder Milza entscheiden können.

Anders als noch bei den DS-Teilen der Serie, werdet ihr eure Abenteuer aber nicht in 2D erleben. Ähnlich wie schon bei den WiiWare-Teilen (die bei uns leider nicht erschienen sind) wird die gesamte Spielwelt dreidimensional sein. Außerdem soll das Spiel die Augemented Reality-Funktion nutzen. Manche Gegenstände in eurer Umgebung werden sich in die sogenannten Magnagates “verwandeln”, welche euch in neue Dungeons führen.

Pokemon Mystery Dungeon: Gates to Infinity wird am 24. März in Nordamerika erscheinen. Leider gibt es bisher noch keine Informationen über ein Release für Europa, aber wenn es neue Details dazu gibt, werden wir euch hier natürlich informieren.

via gematsu