Europa Japan News Nordamerika PS3

PlayStation 3: Neues Patent vereint DualShock und Move

Wie nun durchsickerte, hat Sony ein neues Patent eingereicht, das den DualShock Controller der PS3 mit dem Move-Controller vereint. Der Hybrid-Controller lässt sich in der Mitte trennen und hat an beiden Seiten einen Motion-Sensor, wie man ihn vom Move-Controller kennt. Der Controller verfügt außerdem über ein eingebautes Mikrofon sowie Lautsprecher.

PlayStation Eye bräuchte man aber dennoch. Vibration soll es weiterhin geben, zudem ist der Controller mit einem Temperaturmodul ausgestattet. Ein Patent für einen Controller mit Kälte- und Wärme-Feature hatte Sony bereits seperat beantragt. Der Controller sieht ein wenig gewöhnungsbedürftig aus. Ob er jemals Realität wird, ist natürlich vollkommen offen.

 

via gamona