3DS Japan News

Jump Festa 2012: Neuer Gyrozetter-Titel wird enthüllt

Wie Square Enix schon mit der Bekanntgabe des Jump Festa Line-Ups enthüllt hat, steht eine Ankündigung eines neuen Gyrozetter-Titels unmittelbar bevor. Gyrozetter ist im Westen bislang eher unbekannt, was auch daran liegt, dass es noch keinen lokalisierten Release gibt. Die Serie begann in den Arcade-Hallen, inzwischen gibt es auch eine Manga- und Anime-Serie.

Ihr kontrolliert einen Roboter, der sich in ein Auto verwandeln kann und umgekehrt. Mit Spielkarten (kennt man aus Lord of Vermillion oder Dragon Quest Monsters Battle Road) kämpft man gegen andere Roboter. Square Enix wird dabei von Autoherstellern wie Nissan oder Toyota unterstützt. Beim Jump Festa wird man nun Gyrozetter: Wings of the Albatross ankündigen, wie die Famitsu berichtet. Das Spiel soll für den 3DS erscheinen und noch im Frühjahr 2013 in Japan erhältlich sein.

Ob wir Gyrozetter jemals kennenlernen, ist offen. Immerhin gibt es aber bereits ein Trademark in Europa für Spielzeug, Comics und Videospiele. Dies blieb aber bisher ungenutzt. Wie wäre es denn hierzulande mit BMW, Volkswagen und Mercedes?

via siliconera