3DS Japan News

Erster Einblick in Gyrozetter: Wings of the Albatross

Nachdem Manga und Anime sowie eine Adaption in japanischen Spielhallen zum Franchise veröffentlicht wurden, rasen nun die Mechas im vergleichsweise harmlosen Gewand von Rennautos auf dem Nintendo 3DS ihre Bahnen – zumindest kündigt Square Enix den Titel Gyrozetter: Wings of the Albatross für den Frühling 2013 in Japan an.

Zwar spielt der Titel in der selben Welt wie die vorangegangenen Veröffentlichungen, setzt aber mit originalen Charakteren neue Akzente. Anstatt über ein Spielfeld zu laufen, wird der Spieler in der Autoform seines Roboters reisen. Kommt es zum Kampf, findet die Verwandlung von Auto zu Roboter statt. Über den Touchscreen können dann Attacken, wie Feuerschlag oder Blitzhieb, angewählt werden. Weiterhin wird auf Bildern eine Garage gezeigt, wo möglicherweise die Mechas konfiguriert werden können.

Auf der diesjährigen Jump Festa wird das Spiel näher vorgestellt werden. Erste Bilder zum Spiel seht ihr unten. Weitere Einzelheiten zum Franchise findet ihr in unserem News-Archiv.

via Siliconera