Europa Japan News Nordamerika

Auswertung Sonntagsfrage: Abwärtskompatibilität?

Vor zwei Wochen machte die Nachricht die Runde, dass die Playstation 4 möglicherweise keine Abwärtskompatibilität zu PS3-Titeln bieten wird und stattdessen eine Stream-Alternative erhält. Für den Ursprung dieser interessanten Nachricht war der britische Entwickler Clever Beans verantwortlich, der scheinbar schon mit der Hardware vertraut ist. Grund genug um von euch zu wissen, wie wichtig euch Abwärtskompatibilität überhaupt ist. Nachdem ihr eine Woche Zeit zum abstimmen hattet, kommen wir heute zum Ergebnis. Auch diesmal konnten wieder zwei Stimmen vergeben werden.

Das Ergebnis ist ziemlich eindeutig: Abwärtskompatibilität ist nach wie vor ein wichtiges Thema. So wollen 77% der insgesamt 93 Teilnehmer ihre alten Spiele auf der neuen Konsole spielen und zwar ganz einfach durch das Einlegen der Disc. 28% lassen ihre alte Konsole sowieso stehen und könnten notfalls auch auf diese ausweichen. Die Streaming-Variante kommt mit 23% nicht ganz so gut an. Außerdem gaben doch insgesamt 5% an, dass ihnen Abwärtskompatibilität egal sei.

Auch unsere neue Sonntagsfrage läuft bereits auf Hochtouren. Diesmal möchten wir erfahren, wie euer Ersteindruck zur Nintendo Wii U ist. Votet mit und hinterlasst einen kleinen Erfahrungsbericht.