3DS Japan News

24 Wochen DLCs für Professor Layton vs. Ace Attorney

Vorgestern berichteten wir darüber, dass sich Professor Layton vs. Ace Attorney in Japan eigentlich überraschend schlecht verkauft hat. Das Crossover reicht an keine der beiden Einzelserien heran – dabei müssten es doch theoretisch doppelt so viele Fans sein, die Layton vs. Attorney anspricht. Sei’s drum, Level-5 wird es dennoch so handhaben, wie zuletzt bei vielen Spielen. Man kündigte DLCs an!

Das macht man in Japan übrigens nicht nur, um zusätzliches Geld zu verdienen, sondern auch, um dem Gebrauchtwarenmarkt entgegenzuwirken. Wenn sich die Fans mit DLCs beschäftigen, können sie ihr Spiel natürlich nicht wieder abgeben. Und so gibt es nun wöchentlich neue DLC für das Crossover-Projekt von Level-5 und Capcom. Schon am 12. Dezember ging es mit dem ersten DLC los, geplant sind zunächst 24 Wochen. Neben neuen Episoden soll es auch neue Items geben.

via siliconera