360 Europa Japan News Nordamerika PS3

Yosuke Hayashi: Dead or Alive 5 von Uncharted inspiriert

Wie Team Ninja Chef Yosuke Hayashi in einem neuen Interview verraten hat, haben sich die Dead or Alive 5 Entwickler nicht unwesentlich von Uncharted inspirieren lassen. Das dürfte die meisten von euch vielleicht überraschen, immerhin handelt es sich bei beiden Spielen um unterschiedliche Genres. Hayashi verriet, man habe sich vor allem bei der Gestaltung der Kampf-Arenen inspirieren lassen.

Bröckelnde Felsen, festhaltende Charaktere, fallende Gegenstände – solche Dinge wollte man auch in Dead or Alive 5 realisieren. „In Uncharted fällt man von einer Klippe, von einem Boot oder ähnlichen Dingen. Wir dachten, dass solche Momente großartig für das Kampfsystem von Dead or Alive 5 wären,“ so Yosuke Hayashi. „Wir wurden dadurch sehr inspiriert und wir haben versucht, etwas sehr Ähnliches zu realisieren.

via gamezone