Wir berichteten gestern bereits über einen „Bug“, mit dem es einem Wii U-Nutzer gelungen ist, in ein internes Debug-Menü der Nintendo Wii U zu gelangen. Er veröffentlichte dazu auch Screenshots, die das beweisen. Nintendo nahm sich der Sache sofort an und gab wenig später bekannt, dass dieser Zugang nicht mehr möglich sei.
Neben den administrativen Rechten wie Löschen von Nutzern, Lesen von Nachrichten und Moderieren von Beiträgen stieß der „Hacker“ aber nach eigenen Aussagen auch auf einen Link zu Miiverse-Foren, die öffentlich nicht zugänglich sind. Dort soll es auch Unterforen zu Spielen gegeben haben, die noch gar nicht angekündigt wurden. Nutzer „Trike“ berichtet, es hätte namentlich Foren zu „Yoshi’s Island Wii U“ und „Soul Hackers“ gegeben, außerdem Foren zu weniger konkreten Titeln wie „Metal Gear Solid“ und „Resident Evil“.
Ob es diese Spiele geben wird, bleibt natürlich abzuwarten. Denkbar ist auch, dass es sich um irgendwelche von Nutzern oder gar Debuggern angelegten Testforen handelt – oder was auch immer. Die Zeit wird es wie so oft zeigen.