News Nordamerika Wii U

Adminrechte: Gravierender Wii U-Bug inzwischen behoben

Ein Wii U-Käufer hat kurz nach dem Launch der Konsole in Nordamerika einen gravierenden Fehler aufgedeckt. Zufällig „hackte“ er sich mit einer Tastenkombination in ein Debug-Menü im Miiverse, in dem er die Möglichkeit hatte, fremde Nachrichten zu lesen, Passwörter anderer Nutzer zu verändern und sogar Accounts zu löschen. NeoGAF Nutzer „Trike“ veröffentlichte Bilder aus dem Debug-Menü. Nintendo reagierte schnell und patchte das Debug-Menü aus Miiverse heraus.

Inzwischen gibt es eine offizielle Stellungnahme seitens Nintendo: „Wir haben festgestellt, dass einige Personen Zugriff auf ein verstecktes Modell-Menü kurz nach dem Verkaufsstart der Wii U im Miiverse hatten. Wir möchten festhalten, dass es sich dabei lediglich um eine Attrappe handelt. Der Zugang zu diesem Menü wurde mittlerweile abgeschaltet.

 

 

via gamezone