In der aktuellen Ausgabe der Famitsu und auf der Webseite findet man zahlreiche Informationen zu Tales of Hearts R, die das neue Chase-System und den neuen Charakter Galad Grinus betreffen. Dazu gibt es im Anschluss einige Scans und Screenshots aus der Famitsu. Für das Remake zu Tales of Hearts wurde das Kampfsystem sehr stark verändert. In Tales of Hearts R werden die Kämpfe in 3D dargestellt und man wird Kombos auch aus der Luft ausführen können.
Während des Chase Link-Modus kann die Anzeige eines Partymitglieds anfangen zu blinken. Berührt man das Symbol wird ein Chase-Cross ausgelöst. Dadurch wird der Feind zurückgeworfen und wenn man die Kreis-Taste betätigt, wird ein Chase-Finish ausgeführt. Während dieser Attacke wird ein Cut-In präsentiert.
Über den neuen Charakter, Galad Grinus, gibt es einige persönliche Informationen:
- Alter: 45 Jahre
- Größe: 187 cm
- Gewicht: 88 kg
Vor ungefähr 20 Jahren verlor Galad seine Ehefrau und seine Tochter, die beide der Despir Krankheit erlagen. Dies war der Zeitpunkt, als er zu einem Soma-Verwender wurde. Er bemerkt, dass Kohaks Leiden an der Despir Krankheit etwas Besonderes ist und glaubt, dass ihre Rettung mit der Ausrottung der Seuche verbunden ist. Dieser Gedanke ist auch der Grund, wieso er sich Shing und der Gruppe anschließen will. Galads Soma ist eine axtähnliche Erscheinung, welcher er werfen kann. Ebenso kann er ihre Fluglaufbahn kontrollieren.
Zum Schluss gibt es noch einige Details über das Team. Der Hauptproduzent ist Ryuuji Oodate, Mika Murakita ist der Projektproduzent und Hironori Naoi ist der Direktor von Tales of Hearts R. Weitere Informationen zum Titel findet ihr im Artikel-Archiv.
via abyssalchronicles, gematsu