Lone Survivor für die PS3 und Vita angekündigt

Die PlayStation Vita kann durchaus noch ein paar Spiele gebrauchen und daher ist es immer umso erfreulicher, wenn Titel dafür angekündigt werden. Mit...

Die PlayStation Vita kann durchaus noch ein paar Spiele gebrauchen und daher ist es immer umso erfreulicher, wenn Titel dafür angekündigt werden. Mit Lone Survivor bekommen die PlayStation 3 und die Vita, wie der Name bereits vermuten lässt, ein Survival-Horror-Spiel spendiert. Der Indie-Titel wurde bereits für den PC veröffentlicht und konnte viele Kritiker trotz 2D-Look überzeugen.

Laut dem Entwickler Jasper Byrne wird der Programmcode für Sonys Konsolen von Grund auf neu geschrieben. Auch französische und deutsche Bildschirmtexte sind geplant. Wer also auf Oldschool-Pixelaction steht, der darf sich bereits freuen. Auch Fans von Silent Hill 2 sollten dem Spiel ihre Aufmerksamkeit schenken. Das soll Byrne nämlich als Vorlage gedient haben und dessen bedrückende Stimmung wollte er quasi in die 2D-Welt transportieren. Ob es ihm gelungen ist?

via gematsu