News Nordamerika Wii U

Lädt so… Nintendo Wii U mit Ladezeiten-Problem

Eines der aktuell offenbar recht vielen Probleme, mit der die Nintendo Wii U in ihrer Geburtsstunde noch zu kämpfen hat, sind Ladezeiten. Bei Twitter und in vielen Foren beschweren sich Wii U-Nutzer über die unerträglich landen Ladezeiten und gelegentliche Freezes. Das nachfolgende Video zeigt, wie lange die Wii U zum Beispiel braucht, um einfache Menüs wie „Einstellungen“ oder Apps wie den Aktivitätslog zu laden.

Vermutlich Kinderkrankheiten, hoffen nun europäische Vorbesteller. Nintendo ist sich dem Problem bewusst und verspricht baldige Abhilfe. „Wir sind uns der Nutzer bewusst, die von langen Ladezeiten berichten. Wir untersuchen Wege, die Features und die allgemeine Erfahrung für die Spieler zu verbessern„, sagte man gegenüber Examiner. Freezes treten laut Nintendo nur selten auf. Hier hilft es angeblich, die Wii U für einige Stunden vom Strom zu nehmen und zu prüfen, ob man die aktuelle Firmware heruntergeladen hat.

 

 

via ntower, pcgames