Japan News

Hideo Baba: Die Arbeit am neuen „Tales of“ hat begonnen

Tales of Xillia 2 ist seit heute in Japan erhältlich und es dürfte niemanden überraschen, dass Namco Bandai schon den nächsten Teil der Tales of-Serie plant. Neben dem kürzlich enthüllten Tales of Hearts R für die PS Vita natürlich. In einem Interview mit dem japanischen PlayStation Blog bekam Producer Hideo Baba die Aufgabe, Fragen nur mit „Ja“ oder „Nein“ zu beantworten. Dafür bekam er kleine Tafeln in die Hand gedrückt, die er entsprechend heben musste.

Haben Sie die Arbeit am nächsten Tales of-Teil begonnen?“ so eine der Fragen. „Ja“, hielt Hideo Baba hoch. „Natürlich beenden wir zunächst immer erst die Arbeit an einem Spiel, aber währenddessen denken wir auch schon über Konzepte zum neuen Spiel nach, ganz klar„, so Baba. „Es ist auch so, dass ich über mehrere Ideen zum 20. Geburtstag der Tales of-Serie nachdenke.“ Baba sagte außerdem, dass er auch abseits des 20. Geburtstag immer darüber nachdenke, wie es mit der Serie weitergehen könnte.

Hierzulande erscheint nächstes Jahr zunächst mal Tales of Xillia!