360 Europa News Nordamerika PS3

Guilty Gear XX Accent Core Plus: US-Termin für PSN

Guilty Gear ist seit der Veröffentlichung des ersten Titels der Reihe im Jahr 2001 auch bei europäischen Fans durch ein schnelles Kampfsystem und harter Rockmusik bekannt. Zwischenzeitlich gab es rechtliche Komplikationen mit dem Entwickler Sega, was auch zur Entstehung der BlazBlue-Reihe führte. Aktuell sind die Rechte von Guilty Gear wieder bei Arc System Works, sodass neuen Titeln der Reihe nichts im Wege stehen sollte.

Allerdings müssen sich Fans vorerst mit einer Portierung von Guilty Gear XX Accent Core Plus für Xbox Live und PlayStation Network gedulden. Während das Spiel für Xbox Live weltweit bereits am 24. Oktober 2012 für 1200 Microsoft Points veröffentlicht wurde, kamen bisher nur japanische Spieler in den Genuss des Titels für PSN. Nun bestätigte man aber offiziell, die PSN-Version erscheine am 4. Dezember 2012 für 14,99 US-Dollar in Nordamerika. Via Twitter bat man hingegen um die Geduld der europäischen Fans.

Die Portierung von Guilty Gear XX Accent Core Plus wird über Online-Modi verfügen und zu einem späteren Zeitpunkt auch mit den Neuerungen aus Guilty Gear XX Accent Core Plus R, welches dieses Jahr in japanischen Spielhallen erschienen ist, gepatcht werden. Mehr dazu im News-Archiv!

via siliconera, Gematsu und Twitter (Yamanaka_ARC)