Europa Japan News Nordamerika

Epische Reise durch die Zelda Timeline im Videoformat

Das ist etwas für jeden Zelda-Fan! Es hat zwar nichts direkt mit dem offiziellen Buch „Hyrule Historia“ zu tun, dennoch verspricht es ein epischer Blick auf die gesamte Geschichte von The Legend of Zelda im Videoformat zu werden und wie die einzelnen Teile der Serie zusammenhängen. Nintendo hatte die offizielle Timeline vergangenes Jahr veröffentlicht (wir berichteten), die sich jetzt wohl auch Gametrailers vorgenommen hat.

In deren neuer Serie „Timeline„, die auf große Spieleserien zurückblickt und deren Geschichte wiedergibt, ist The Legend of Zelda das erste Spiel, das in diesem neuen Format präsentiert wird. Bereits in der Vergangenheit hatte sich Gametrailers mit Zelda beschäftigt und noch lange vor der offiziellen Timeline deren eigene erstellt und die Serie beleuchtet. Ein wenig daneben lagen sie zwar, dennoch war auch das bereits ein beeindruckender Blick auf die geschichtlichen Zusammenhänge. Wen es interessiert, kann auch diesen ersten Versuch hier anschauen.

Ein erster Trailer zur jetzigen vollständigen Timeline hat schon mal großes versprochen. Ganz spoilerfrei wird das alles natürlich nicht funktionieren, also seid gewarnt! Wer noch nicht alle Teile gespielt hat, der sollte sich das Video besser noch nicht angucken. Alle anderen sollten jetzt unbedingt hier an der epischen Reise durch das Zelda Universum teilnehmen, die erst vor wenigen Minuten online ging.