Kurz vor Veröffentlichung der japanischen Verkaufszahlen hat Nintendo heute die Auslieferungsmenge zu Animal Crossing: New Leaf bekannt gegeben. Zuvor berichteten japanische Blogs bereits von 500.000 ausgelieferten Einheiten, obwohl man ursprünglich nur mit 200.000 geplant hatte.
Satoru Iwata schrieb nun aber via Twitter, es seien stolze 600.000 Einheiten an die Händler ausgeliefert worden. Trotz dieser großen Menge scheint es dennoch Engpässe zu geben, denn Iwata sagt auch, dass weitere 200.000 Kopien noch in dieser Woche ausgeliefert werden und das sich Fans gedulden möchten.
Außerdem sagte Iwata, dass Animal Crossing 3D über 200.000 mal auf digitalem Wege verkauft wurde. Das ist eine ganze Menge für ein Nintendo-Spiel. Animal Crossing 3D ist der erste Nintendo-Titel, für den intensiv die Downloadvariante beworben wurde. Ob die 200.000 Einheiten auch die Downloadkarten in Geschäften einbeziehen oder tatsächlich nur die direkten eShop Einkäufe dazu zählen, ist unklar. In den Media Create Verkaufscharts spielen Downloadzahlen keine Rolle.