3DS Japan News

Youkai Watch von Level-5 erscheint für den Nintendo 3DS

Erinnert ihr euch noch an Youkai Watch von Level-5? Youkai Watch wurde zur Level-5 World 2011 angekündigt. Es handelt sich dabei um ein ganzes Franchise, ähnlich wie Inazuma Eleven. Es soll Spiele, Anime und Manga geben. Und so stellte der erste Trailer im Oktober 2011 auch nicht nur ein Videospiel vor, sondern ein Franchise. Für welche Plattform uns das passende Videospiel erwartet, war bislang unbekannt. Das Coro Coro Magazin lüftet dieses Geheimnis aber nun. Youkai Watch erscheint für den Nintendo 3DS, heißt es in der neusten Ausgabe.

Konkrete Informationen gibt es aber immer noch nicht. Nur ein paar Fetzen zur Geschichte. Youkai Watch handelt von Keita, der eine Uhr (Watch) mit ungeahnten Kräften trägt. Mit ihr kann er nämlich Monster (Youkai) beschwören, die er in den Kampf gegen böse Kreaturen schickt. An der Seite von Keita ist auch ein Geist. Uhr und Geist hat er für ein paar Cent in einem alten Kaugummi-Automaten gefunden.