3DS Japan News

Usagimaru: Der neue Titel von Arc System Works

Usagimaru (疾風のうさぎ丸 -恵みの珠と封魔の印) ist ein neuer Titel von Arc System Works, der bald als Download für den Nintendo 3DS zur Verfügung stehen wird. Das Spiel ist eine Mischung aus einem Action-und Puzzle-Spiel. Man spielt in einer Hasen-Welt einen kleinen Helden namens Usagimaru, der sich auf einer Reise befindet und dabei eine neue Stadt betritt.

Diese Stadt wurde jedoch zerstört. Da keine Leichen zu finden sind, schließt er daraus, dass die Bewohner entführt wurden. Natürlich macht Usagimaru sich sofort auf den Weg, um die Bewohner zu finden und zu retten. Dabei findet er schnell heraus, dass hinter dieser Tat der schwarze Dämon Mononoke steckt.

Um die Bewohner zu finden, wird man Minispiele im Puzzle-Stil lösen müssen und daneben gibt es noch einen Jump and Run-Adventure Part. Damit man in den Levels weiterkommt, muss man Blöcke verschieben, damit man Hindernisse überwältigen kann. Auf der Mission wird man von Partner-Charakteren begleitet.

Usagimaru wird ab dem 10. Oktober in Japan als Download-Titel zur Verfügung stehen und 500 Yen (ca. 5€) kosten. Auf der offiziellen Webseite (nur auf Japanisch) findet ihr noch weitere Informationen zum Spiel.

via senpaigamer