Europa Japan News Nordamerika Wii U

Ubisoft: Nintendo Wii U GamePad sehr fortgeschritten

Das Ubisoft die Nintendo Wii U gern und oft lobt, ist sicher schon dem ein oder anderen aufgefallen. Im Interview mit Nintendo Power lobte Ubisofts Michel Ancel nun das GamePad der Wii U in den höchsten Tönen. Es würde eine beeindruckend ausgereifte Technik bieten, so der Rayman-Schöpfer. Zudem sei die Reaktionszeit sehr kurz und die Latenz betrage nur eine sechzigstel Sekunde (die Dauer zur Darstellung eines Frames).

„Nintendo ist [mit dem Wii U-Tablet, anm. d. Red.] seiner Zeit voraus. Die Technologie im Controller ist weiter fortgeschritten, als die Leute glauben. […] Die Reaktionszeit ist wirklich verrückt und ich denke, dass die Konkurrenz etwas Zeit brauchen wird, um ihre Geräte da hin zu bringen“, so Michel Ancel. Rayman Legends, das kürzlich auf 2013 verschoben wurde, soll laut Ancel auf der Wii U in Full HD laufen können und trotzdem in der Lage sein, Bilder an das GamePad zu senden.

via gamezone