Europa Japan Kurios News Nordamerika PC

Super Skyrim Bros: Mod entführt ins Mushroom Kingdom

Es ist immer wieder schön zu sehen, was dabei herauskommt, wenn Spiele die Möglichkeit bieten modifiziert zu werden und durch sogenannte „Mods“ von der Community bereichert werden. Im Fall von The Elder Scrolls V: Skyrim haben wir euch bereits Lightning aus Final Fantasy XIII vorgestellt. Doch die heutige Mod ist nicht nur rein kosmetischer Natur, sondern versetzt euch in eine komplett andere Welt: Das Mushroom Kindom aus Super Mario.

Einmal gestartet, verändert die Mod keines Falls wie andere Modifikationen euer gesamtes Spiel, sondern Himmelsrand bleibt völlig unberührt. Allerdings mit einem kleinen Unterschied: Eine kleine unscheinbare Holzhütte ist im Norden erschienen. Wenn ihr sie betretet und euch darin ins Bett legt, werdet ihr im Schlaf in die Welt von „Super Skyrim Bros“ versetzt.

Die Modder haben hier wirklich großartiges geleistet und in vier unterschiedlichen Levels von „Grassland“, über „Ice Land“ oder auch das „Volcano Inferno“, in dem dann schließlich auch Bowser als Endgegner wartet, den Charme und die Optik von Super Mario sehr gut eingefangen. Selbst ein Mario- oder Luigi-Outfit, den obligatorischen Hammer und Feuerblume, die beide als Waffe dienen,  bekommt ihr am Anfang spendiert.

Für Skyrim natürlich völlig untypisch gilt es nun auch hier in zahlreichen Sprungpassagen ans Ziel zu gelangen, Schlüssel und natürlich Münzen zu sammeln. Mit den eingesammelten Münzen könnt ihr am Ende noch weitere Bonus-Gegenstände erwerben.  Anders als das Aussehen der Mod vermuten lässt, ist es allerdings kein gemütlicher Spaziergang und man kann einige Stunden mit der Mod und dem Auffinden der Schlüssel verbringen. Wenn ihr im Besitz der PC-Version von Skyrim seid, dann könnt ihr euch auf NexusMods die Mod herunterladen, die aktuell in Version 1.0 bereitsteht.

via playm