360 Europa Japan News Nordamerika PC PS3

Remember Me: Ende der PS3-Ära der richtige Zeitpunkt

Zuletzt äußerte sich EA darüber, dass es grundsätzlich schwer ist, neue IPs am Ende einer Konsolengeneration zu veröffentlichen. Dabei stehen mit The Last of Us, Beyond: Two Souls und Remember Me gleich drei ganz neue Spiele bevor, die erst im nächsten Jahr für die PS3 erscheinen werden. Entwickler Dontnod aus Frankreich hat sich nun zu den Befürchtungen von EA geäußert.

Diese Jungs denken, dass die Leute grundsätzlich ihr Geld für die Next-Gen-Konsolen aufsparen,“ so Creative Director Jean-Maxime Morris. Er stimmt allerdings zu, dass es einfacher sei, neue IPs am Anfang einer Generation zu veröffentlichen. Allerdings führt er auch in den Ring, dass die Hardwarebasis von PS3 und Xbox 360 jetzt natürlich größer seien als jemals zuvor. „Es ist also definitiv der richtige Zeitpunkt für uns, um Remember Me auf den Markt zu bringen,“ so Morris. Remember Me von Capcom erscheint im Mai 2013 für PS3, Xbox 360 und PC.

Was meint ihr, freut ihr euch auf die Highlights zum Generationen-Anschluss?