Europa Japan News Nordamerika Wii U

Fils-Aime: Waren schon immer Unterhaltungskonzern

Mit der Nintendo Wii U führt Nintendo zumindest in Nordamerika mit TVii einen Fernseh-Service ein. Außerdem Dienste wie Netflix, Hulu und Amazon. Dinge, mit denen sich Nintendo-Fans bisher nicht beschäftigt haben. Und wenn doch, dann nur außerhalb des Nintendo-Universums. Wie passen diese Neuerungen zu Nintendo? Darauf ging nun Nintendo of America CEO Reggie Fils-Aime ein.

Wir waren schon immer ein Unterhaltungskonzern. Ich denke, mit der Wii U zeigen wir unsere Vision ein breiteres Unterhaltungsangebot bieten zu wollen. Denn am Ende ist jeder Verbraucher der sich nicht mit unseren Geräten unterhält eine Herausforderung für uns. Es ist diese Art zu denken die uns Brain Age schaffen ließ, oder Wii Fit„, so Fils-Aime gegenüber Seattle Times.

An jedem Kunden will Nintendo Überzeugungsarbeit leisten. „Egal ob sie 95 Jahre oder 5 Jahre alt sind, wir wollen Unterhaltung schaffen die sie alle anspricht. Egal ob wir etwas für die Handhelds oder das Home Entertainment schaffen, es stellt einer Herausforderung für uns dar, den Kunden zum Lächeln zu bringen, ihm etwas Positives zu geben„, erklärte Fils-Aime weiter. Fils-Aime sagte außerdem, dass die Leute sehen werden, dass Nintendo ein Unterhaltungskonzern ist, wenn sie sich TVii ansehen.

via gamezone