Europa Japan News Nordamerika PS4 Wii U Xbox One

Pachter: PS4 und Xbox 720 helfen Branche auf die Beine

Michael Pachter ist der Meinung, dass die schwächelnde Gaming-Branche erst mit den neuen Konsolen von Microsoft und Sony wieder auf die Beine kommen wird. „Wir glauben, dass der Zeitraum von Oktober bis Dezember relativ flach ausfallen wird„, so Pachter. In diesen Zeitraum fällt übrigens auch der Release der Nintendo Wii U.

Außerdem sind wir der Meinung, dass sich die negative Entwicklung im nächsten Jahr fortsetzen wird – mindestens so lange, bis Sony und Microsoft die neuen Konsolen auf den Markt bringen„, so Pachter weiter. Erst ein neuer Konsolenzyklus würde den negativen Trend der letzten Jahre vermutlich umkehren, glaubt Pachter.

Auch einen kleinen Ausblick gab er dann noch: In spätestens 18 Monaten werden alle Next-Gen-Konsolen erhältlich sein. Pachter rechnet also spätestens Anfang 2014 mit dem Release der PlayStation 4 und Xbox 720. „Nintendo wird die Wii U im November veröffentlichen. Auch wenn Microsoft und Sony die neuen Konsolen noch nicht angekündigt haben, glauben wir, dass die PS4 spätestens im November 2013 und die neue Xbox spätestens im März 2014 erscheinen.“ Und dann soll es auch eine Vielzahl neuer Spiele geben.

via playm