Europa Japan News Nordamerika PS4

PlayStation 4: Verzögerung wegen knapper Ressourcen?

Bereits seit einigen Jahren hat Sony mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen und hat auch in neuster Zeit immer wieder Verluste verzeichnen müssen. Aus diesem Grund hatte es auch massenhaft Entlassungen gehagelt – und hingegen der Hoffnung vieler Sony-Fans, die sich ein Release im Jahre 2013 gewünscht hatten, lassen diverse Experten verlauten, dass die PlayStation 4 erst 2014 erscheinen wird.

Diese Gerüchte bzw. Annahmen sind allerdings nicht unbegründet. So erklärte der Managing Director von PlayStation UK, Fergal Gara, dass für die Entwicklung vieler Titel für die verschiedensten Plattformen – und somit auch für die PlayStation 4 – „die Ressourcen knapp werden“, wie Spieleradar berichtet.

Es bleibt noch offen, wann und ob sich die Sparmaßnahmen, die Sony unter anderem mit der massiven Anzahl von Entlassungen zu realisieren versucht, auszahlen werden. Letztendlich weiß nur Sony, wann die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Bis dahin heißt es abwarten, allerdings sprechen die Indizien doch dafür, dass die neue Konsole aus dem Hause Sony noch eine Weile auf sich warten lassen wird.

 

via spieleradar