Europa News Nordamerika Wii

Nintendo Wii: Preissenkung in USA auf 129,99 Dollar

Nintendo hat heute angekündigt, den Preis der Nintendo Wii in Nordamerika auf 129,99 USD zu senken. Kurz vor dem Release der Nintendo Wii U (in Nordamerika schon am 18. November) wird die Preissenkung für die alte Wii am 28. Oktober eingeführt. Für 129,99 USD gibt es dabei nicht nur die schwarze Wii sondern auch den Wiimote sowie einen Nunchuk und die beiden Spiele Wii Sports und Wii Sports Resort.

Es ist anzunehmen, dass auch Europa bald eine Preissenkung erfahren wird, die das Weihnachtsgeschäft der Wii noch ein letztes Mal ankurbeln soll. Aktuell gibt es bei uns mit dem „Family Paket“ für 147,00 Euro (enthält Wii Sports und Wii Party) sowie dem Mario Paket (enthält Mario Kart Wii, ein Wii Wheel sowie eine Wiimote Plus) für den gleichen Preis aber auch schon recht attraktive Angebote.