3DS Japan News PSP Vita

Niedrige Verkaufszahlen für Little Battler eXperience W

Seit dem 18. Oktober ist das Spiel Little Battler eXperience W in Japan für die PSP und für die Playstation Vita im Handel erhältlich. Leider sehen die bisherigen Verkaufszahlen beider Versionen alles andere als berauschend aus, vor allem, wenn man diese mit dem Vorgänger vergleicht. Bisher wurden 77.457 Exemplare der PSP-Version verkauft, während für die Playstation Vita gerade einmal 16.842 Einheiten vertrieben wurden.

Auch wenn man die Zahlen der beiden Versionen zusammenrechnet, bleibt man immer noch weit unter der Menge, die von dem Vorgänger Little Battler eXperience in der ersten Woche verkauft wurde. Damals gingen innerhalb der ersten Tage 166.187 Einheiten über die Ladentische. Somit wurden gerade einmal 44.87% der Warenlieferung der PSP-Version verkauft, bei der Version für die Playstation Vita sind es 56.30%. Im Vergleich dazu wurde Little Battler eXperience zu 80.47% verkauft, als es 2011 veröffentlicht wurde.

Für die PSP-Version sieht man allerdings noch gute Chancen, dass sich der Verkauf in den nächsten Wochen erholen und etwas aufsteigen wird. Schließlich handelt es sich hierbei um ein bekanntes Franchise-Produkt in Japan, das vor allem an die Kinder gerichtet ist und von einer gut laufenden Anime-Serie begleitet wird. Little Battler eXperience Explosive Boost, welches eine verbesserte Version des ursprünglichen Spiels für den Nintendo 3DS ist, begann ebenfalls in der ersten Woche mit einem Verkauf von 43.48% der Warenlieferung, jedoch verbesserten sich die Zahlen in den nächsten Wochen.

via siliconera