Japan News PS3

Neue Details zu Kingdom Hearts 1.5 HD Remix

Die Famitsu hatte in dieser Woche einmal mehr das Vergnügen, Tetsuya Nomura zu einem Interview zu treffen. Der Kingdom Hearts Director sprach dabei über sein neues Werk Kingdom Hearts 1.5 HD Remix für die PS3. Wie er verrät, begannen die Planungen schon bevor Final Fantasy X HD beschlossen wurde.

Innerhalb eines Jahres haben zwei talentierte Programmierer von Square Enix Osaka all ihre Kraft in die HD-Programmierung gelegt. Während dieser Zeit wurde das Team nicht aufgestockt und inzwischen ist die Entwicklung fast abgeschlossen. Wie wir wissen, beinhaltet KH 1.5 HD neben Kingdom Hearts: Final Mix HD und Re: Chain of Memories HD auch die HD-Cutscenes aus 358/2 Days. Laut Nomura insgesamt Material von zwei bis drei Stunden Länge.

Neben der Grafik überarbeitete man auch ein wenig die Spiele selbst, sagt Nomura. So wurde die Kameraführung verbessert und an Kingdom Hearts 2-Verhältnisse angepasst. Anders als in vergangenen Kingdom Hearts Erscheinungen solltet ihr diesmal aber kein Secret Movie erwarten. Nomura sagt, es gibt keines.

via gematsu.com, siliconera.com