Anime Japan Manga News PS3

Macross 30 für PS3 vereint das Macross Universum

Schon zur Tokyo Game Show kündigte Namco Bandai mit Macross 30 ein neues Spiel zur beliebten Manga- und Animeserie an. Später gab es bereits einen ersten Teaser-Trailer, den ihr unten nochmal seht. Die aktuelle Ausgabe der Famitsu enthält erste konkrete Details. Aus dem Arbeitstitel „Macross 30“ wurde nun „Macross 30: The Voice that connects the Galaxy“. Entwickelt wird Macross 30 von Artdink, die mit der Macross-Versoftung bestens vertraut sind.

Macross 30 erhält zur Feier des 30. Geburtstags des Mangas eine eigene Story. Auf dem Planet Uroboros sollen sich Charaktere aus mehreren Zeitlinien treffen. Mit dabei sind Macross, Macross 7, Macross Frontier, Macross Plus und Macross Zero. Die Famitsu nennt Macross 30 ein „Anime Robot Action-RPG“.

Im Februar 2013 wird Macross 30 in Japan für die PS3 erscheinen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden