360 Europa News PS3

Kurios: Resident Evil 6 Menschenfleisch beim Metzger

Capcoms Resident Evil 6 ist bei uns zwar schon seit einer Woche erhältlich und doch gibt es noch etwas kurioses, das wir euch nicht vorenthalten wollen. Vor dem Release von Resident Evil 6 startete Capcom eine Promotion-Aktion in einer fiktiven Metzgerei in London, wo Kunden Menschenfleisch kaufen konnten.

Besucher des Smithfield-Fleischmarkts konnten allerlei menschliche Gliedmaßen, wie Köpfe, Hände oder Füße bei der Metzgerei „Wesker und Sohn“ kaufen. Natürlich handelte es sich hierbei um kein echtes Menschenfleisch, sondern um schockierend realistische Immitationen der Künstlerin Sharon Baker. Neben Menschenfleisch gab es auch serientypische grüne und rote Kräuter zu kaufen.

Den Erlös für die verkauften Gliedmaßen und Kräuter spendet Capcom, laut der Internetseite MCvuk, an die Organisation „Limbless Association“, die sich für Menschen mit fehlenden Gliedmaßen einsetzt. Ein Video und Bilder zu der Aktion findet ihr im Anschluss. Was denkt ihr zu dieser „schockierenden“ Werbeaktion seitens Capcom?

http://www.youtube.com/watch?v=sqBLmpLtNM4&feature=player_embedded

via spieletipps