Europa Japan News Nordamerika Wii U

Game Informer fragt: „Kennst du eigentlich die Wii U?“

Der Release der neuen Nintendo Konsole Wii U rückt immer näher, wir Europäer müssen nur noch knapp zwei Monate warten, denn ab dem 30. November wird die Konsole erhältlich sein. In den USA erscheint die Wii U sogar noch früher, nämlich schon am 18. November. Für Game Informer Grund genug, sich einmal umzuhören, wie viel die Menschen über den Wii-Nachfolger wissen. In Minnesota haben sie jung und alt, Gamer und Nicht-Gamer gefragt, ob sie schon von der Wii U gehört haben.

Das Ergebnis dürfte allerdings nicht ganz in Nintendos Sinne sein. Die meisten wussten nicht, dass es sich um die neue Nintendo-Heimkonsole handelt, einige dachten sogar, dass es sich um eine Nintendo Universität handeln könnte. Sobald der Kollege von Game Informer aber aufgelöst hat, worum es sich handelt und vom Gamepad berichtet, zeigen sich einige begeistert. Auch wenn die Umfrage natürlich nicht ganz repräsentativ ist, sollte Nintendo wohl noch mehr auf die Wii U aufmerksam machen.

Hier ist Video der spontanen Umfrage:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via Game Informer