Europa Japan Kurios News Nordamerika PSone PSP SNES

Final Fantasy Kampfsystem von US-Sport inspiriert

Final Fantasy Spieler haben nun 25 Jahre lang Bösewichte rundenbasiert bekämpft und während sie versucht haben, die bösen Pläne von Sephiroth, Kefka und dergleichen zu verhindern, waren sie vielleicht zu beschäftigt, um sich zu fragen, was diese Kämpfe inspiriert hat. Um ein effizientes Kampfsystem für den ursprünglichen Nintendo Entertainment System Titel zu entwerfen, nahm Hiroyuki Ito seine Inspiration zum Teil aus folgendem Sport: American Football.

Es gab keine Inspiration, mit der ich zum Kampfsystem kam.” sagte Hiroyuki Ito gegenüber 1UP. “Es war nur ein logischer Prozess, bei dem ich dachte, ‘Wie kann ich ein effizientes Kampfsystem für ein Rollenspiel kreieren?’ Das ist die Antwort, zu der ich kam. An der Wurzel von allem aber, gibt es eine Art Grundsystem, welches vom professionellen Sport stammt… NFL Football ist wohl das naheliegende.

Quelle: VG247